Das Double ist perfekt! - Markus Salcher gewinnt erneut in Tignes!

Nach seinem gestrigen Weltcupsieg in der ersten Abfahrt von Tignes, bewies Markus Salcher auch heute bei Abfahrt Nummer 2 seine Dominanz in dieser Disziplin.

Trotz schwieriger Sichtbedingungen auf der sehr unruhigen Strecke konnte der Kärntner, wie schon  gestern, seine Stärken ausspielen und gewann fast 3 Sekunden vor dem Russen Bugaev und dem Schweizer Thomas Pfyl. Er übernimmt damit klarerweise die Führung in der Disziplinenwertung und liegt in der Gesamt – Weltcupwertung hinter Aleksei Bugaev und dem Australier Mitchell Gourley  auf Platz drei.

Etwas weniger gut ging es heute dem Rest des Teams, Christoph Schneider belegte Platz neun, Andreas Kurz wurde 13. Nico Pajantschitsch war gut unterwegs, kam aber zu Sturz und schied aus – zum Glück unverletzt.

Auch bei  den sitzenden Herren konnte Roman Rabl einen Sturz nur knapp vermeiden – er wurde heute Sechster.  Das Double gelang auch bei den sitzenden Herren: der Kanadier Kurt Oatway siegte vor dem Franzosen Frederic Francois und Cory Peters aus Neuseeland.

Morgen werden die Rennen in Tignes mit zwei Super–GS fortgesetzt.