Erste Weltcup–Rennen im Slowenischen Kranjska Gora zu Ende!

Nach der Verschiebung der Weltcuprennen von Abtenau nach Kranjska Gora, traf die Weltelite auf teilweise sehr schwere Pistenbedingungen. Trotzdem konnte das Behinderten Skiteam Austria viele Erkenntnisse mitnehmen:

Am 15. Jänner gab es im Riesentorlauf eine mannschaftlich starke Leistung: bei den stehenden Herren qualifizierte sich Markus Salcher auf Platz 6 gefolgt von Christoph Schneider, Martin Würz und Nico Pajantschitsch.

Bei den sitzenden Herren schrammte Roman Rabl um 6 Hundertstelsekunden als Vierter am Podest vorbei. So wie beim Riesentorlauf, hieß auch im folgenden Slalom der Sieger bei den stehenden Herren Alexej Bugaev – Österreichs Team hatte nichts mit der Entscheidung zu tun. Das gesamte Team kam mit den schwierigen Pistenbedingungen nicht zurecht und riskierte zu viel. Nur Rabl als 7.

Und Simon Wallner als 12. kamen überhaupt ins Ziel, der Rest fiel aus und damit ging es ihnen wie 50% des gesamten Starterfeldes.