Wiener Kinderlauf ein großer Erfolg - Spende zugunsten der ÖBSV-Jugendarbeit

Vom 18.-22. April war es wieder so weit - mehr als 6.000 SchülerInnen gingen am Wiener Kinderlauf 2016 an den Start.

Über 6.000 Kinder haben in der letzten Woche viel Sport, Spaß und Spannung erlebt. Auf der neu renovierten WLV-Anlage gegenüber des Ernst-Happel-Stadions erlebten LehrerInnen, SchülerInnen sowie zahlreiche Eltern und ZuseherInnen interessante Tage mit einer beeindruckenden Stimmung.

Den Veranstaltern war es wichtig, Kindern Spaß am Laufen, Verständnis für die Gemeinschaft sowie den Umgang mit behinderten Kindern zu vermitteln.

Ganz nach dem Motto “Kinder spenden laufend” wurden 75% des Startgeldes an den Österreichischen Behindertensportverband für die Jugendarbeit gespendet.

Siehe auch: http://www.wienerkinderlauf.at/ oder https://www.facebook.com/WienerKinderlauf/