Aleksei Bugaev in St. Moritz das Maß aller Dinge!

Auch die Weltcuprennen im Schweizer St. Moritz haben die derzeitige Hochform des russischen 5fach-Weltmeisters des Vorjahres bestätigt und gezeigt, dass ihm der Gesamtweltcup heuer wohl nur schwer zu nehmen sein wird.

In St. Moritz standen gestern und heute zwei Torläufe auf dem Programm – während sich der Niederösterreicher Martin Würz gestern mit Platz 3 über einen Podestplatz freuen durfte, musste er sich heute als bester Österreicher bei den stehenden Herren mit Platz 6 zufrieden geben.
Markus Salcher, gestern 8.,schied heute ebenso aus wie gestern Nico Pajantschitsch, der heute 14. wurde. Trotz eines Ausfalls gestern, ging der Sieg heute an den Russen Aleksei Bugaev, der mit 500 Punkten die Gesamtweltcupführung klar übernommen hat.

Bei den sitzenden Herren kam Roman Rabl gestern als 8. und heute als 9. ins Ziel, die viertbeste Zeit im zweiten Durchgang war aber ein versöhnliches Ende eines schwierigen Wochenendes für den Tiroler. Simon Wallner schied an beiden Tagen aus – so wie mehr als ein Drittel des gesamten Teilnehmerfeldes.

Montag geht es bereits ins französische Tignes, wo unsere Speedspezialisten Markus Salcher bei den stehenden und Roman Rabl bei den sitzenden Herren bei einer Abfahrt und zwei Super Gs Punkte gut machen wollen und wieder an die Spitze zurückkehren wollen.